Entwicklungspolitische Gesprächsreihe 2017
Im März 2017 findet in Tuttlingen die dritte entwicklungspolitische Gesprächsreihe der Aktion Hoffnung unter dem Motto "Die Welt FairBessern - aber wie?" statt. Dabei geht es um die Frage, was sich politisch verändern muss, was aber auch der oder die Einzelne tun kann, damit es wieder gerechter zugeht in der Welt.
Folgende Veranstaltungen finden statt:
15.03.2017 um 20.00 Uhr, Scala-Kino in Tuttlingen: Film "The true cost" über die sozialen und ökologischen Folgen der Textilindustrie mit anschließendem Publikumsgespräch mit Christiane Schnura, Geschäftsführerin der bundesweiten Kampagne für Saubere Kleidung
22.03.2017 um 20.00 Uhr, Rathausfoyer Tuttlingen: Diskussionsrunde zum Thema „Fluchtursachen bekämpfen – aber wie? Beteiligt sind Thomas Hoyer (Fairhandelsgenossenschaft dwp eG), Jonas Wipfler (MISEREOR), Julian Staiger (Flüchtlingsrat Baden-Württemberg) sowie Jama Maqsudi (Migrationsberater).
29.03.2017 um 20.00 Uhr, Angerhalle TUT-Möhringen: Vortrag mit Abtprimas Notker Wolf und einem Markt, in dem Organisationen aus der Region Tuttlingen präsentieren, wie sich Einzelne für eine gerechte Welt einsetzen können.
Träger der Reihe sind die Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart, das Dekanat Tuttlingen-Spaichingen, die Eine-Welt-Regionalpromotorin Sophie Reddemann, die Fair-trade-Kommune Kreis Tuttlingen und Fair-trade-town Tuttlingen, die Katholische Erwachsenenbildung Tuttlingen, Pax Christi Tuttlingen, die Caritas Tuttlingen sowie die Kolpingfamilie Nendingen.
Weitere Informationen: www.aktion-hoffnung.org
Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden erbeten