Aktuelles - Aktion Hoffnung

SECONTIQUE Nähwerkstatt fertigte schon über 1.300 Masken

Dank großer Unterstützung aus der Bevölkerung konnte die SECONTIQUE Nähwerkstatt schon über 1.300 Mund-Nase-Schutz-Masken nähen. Diese werden in der SECONTIQUE in der Sonnenstraße verkauft oder direkt an Geschäfte, Kirchengemeinden oder soziale Einrichtungen. Da weitere Bestellungen im Raum stehen, bittet die SECONTIQUE Nähwerkstatt um die Spende von Nähmaschinen und freut sich über weitere Ehrenamtliche, die sich an der Produktion der Masken beteiligen. Die Erlöse fließen in die weitere Betreuung von Menschen in der Langzeitarbeitslosigkeit sowie in Eine-Welt-Projekte der Aktion Hoffnung.

Direkt nach der Einführung einer Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Masken begann die Produktion in der SECONTIQUE Nähwerkstatt. Dort werden Personen aus der Langzeitarbeitslosigkeit an eine Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt herangeführt. Das Team wurde schnell durch Ehrenamtliche unterstützt, die zuhause nähten, so dass die großen Bestellungen abgearbeitet werden konnten.

Unterstützt wurde das Projekt auch durch Sachspenden von Stoffen und Gummibändern, die zwischenzeitlich knapp wurden. Hier engagierte sich der Verein Happy Quilting Ladies. Die SECONTIQUE Nähwerkstatt braucht weiterhin ehrenamtliche Unterstützung beim Nähen. Interessierte melden sich bitte direkt in der SECONTIQUE. Darüber werden noch Nähmaschinen von Singer oder Bernina benötigt. Auch hier freut sich die SECONTIQUE über eine Spende.

Ansprechpartnerin ist Theresa Schweizer (07431) 893 49 20

 

 

Zur Newsübersicht

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu