
Untersützung für Projekt in Aleppo

Die Aktion Hoffnung unterstützt eine spontane Hilfsaktion der Stiftung Christophorus-Hilfswerk für Erdbebenopfer in Aleppo in Syrien. Der Förderausschuss befürwortete im Umlaufverfahren einen Zuschuss von 10.000 Euro. Dieser Betrag soll jetzt durch eine Spendenaktion aufgestockt werden. Es ist möglich, auf das Spendenkonto der Aktion Hoffnung zu überweisen oder die Aktion bei betterplace zu unterstützen.
Die Stiftung Christophorus-Hilfswerk kooperiert seit vielen Jahren mit den Blauen Maristen und unterstützte in Aleppo ein Zentrum, in dem Frauen lernten, Kleider zu nähen. Für dieses Projekt "Heartmade" wurde die Stiftung Christophorus-Hilfswerk im Jahr 2021 mit einem Preis beim Wettbewerb "Mantel teilen. Heute!" ausgezeichnet. Eine Beschreibung des Engagements findet sich hier.
Durch das Erdbeben hat sich die Lage im Bürgerkriegsland Syrien noch einmal dramatisch verschlechert. Waren die Menschen bis Anfang Februar noch dabei, sich mühsam eine Perspektive aufzubauen, wurde durch das Erdbeben die komplette Lebensgrundlage zerstört.
Die jetzt beantragte Nothilfe durch die Stiftung Christophorus-Hilfswerk beinhaltet eine Unterstützung der medizinischen Notversorgung genauso wie eine Erstversorgung der Erdbebenopfer mit Decken, Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Deshalb danken für für jegliche Unterstützung!
Weitere Informationen zur Stiftung Christophorus-Hilfswerk finden Sie auf der Website der Stiftung Christophorus-Hilfswerk.