
Zweite Chance für Kleider beim Modehaus Finck

Das Modehaus Finck in Göppingen kooperiert mit der Aktion Hoffnung, um Kleidung eine zweite Chance zu geben. Im Geschäft wurde ein "Zweite Chance Container" aufgestellt, in dem die Kund:innen ihre nicht mehr getragenen Kleidungsstücke abgeben können.
Diese Initiative ist nicht nur ein Schritt in Richtung nachhaltiger Mode, sondern auch ein Zeichen des Mitgefühls und der Verantwortung. Die Kleidungsstücke, die die Kund:innen spenden, finden nicht nur ein neues Zuhause, sondern tragen auch zur Unterstützung weltweiter sozialer Projekte bei. Aktion Hoffnung sorgt dafür, dass die abgegebenen Textilien verantwortungsvoll weiterverwendet werden und die Erlöse aus dem Verkauf dieser Kleidung in wichtige Hilfsprojekte fließen.
Patrick Rettenmayr, Geschäftsführer des Modehauses Finck, betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Container den Kleidern eine zweite Chance bieten können und damit einen aktiven Beitrag zur Förderung der Nachhaltigkeit leisten. Damit können wir nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch das Bewusstsein für nachhaltige Mode schärfen."
Die Aktion Hoffnung freut sich, gemeinsam mit dem Modehaus Finck zu zeigen, wie jede:r von uns durch kleine Taten wie das Spenden von Kleidung einen Beitrag für Entwicklung in der Welt leisten kann. Jedes einzelne Kleidungsstück zählt – und jede Spende kann einen Unterschied machen! Gemeinsam setzen wir uns für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein.