Straßensammlung - Aktion Hoffnung

KLEIDERSPENDE

Straßensammlungen - ein sichtbares Zeichen der Solidarität!

In vielen Dekanaten der Diözese Rottenburg-Stuttgart werden in unterschiedlichem Rhythmus ehrenamtlich getragene Straßensammlungen durchgeführt. Für das Jahr 2024 sind folgende Straßensammlungen geplant:

02.03.: Dekanat Allgäu-Oberschwaben
04.05.: Dekanat Heilbronn
13.07.: Dekanat Esslingen-Nürtingen
21.09.: Dekanat Hohenlohe

Was wird gesammelt?
Auch hier gilt: Gut erhaltene und saubere Kleidung sowie (gebündelte) Schuhe und Bettdecken können in den vorher ausgegebenen Säcke an den Straßenrand gestellt werden. Wichtig ist, dass sie am Sammeltag schon zu der bekannt gegebenen Zeit draußen ist, also meistens um 8.00 Uhr morgens.

In manchen Dekanaten werden auch Punktsammlungen durchgeführt. Dabei kann gebrauchte Kleidung an einem bestimmten Ort (z.B. dem Gemeindehaus) abgegeben werden. Wann es Straßen- oder Punktsammlungen gibt und wo gesammelt wird, erfahren Sie in der Geschäftsstelle der Aktion Hoffnung oder in Ihrer Kirchengemeinde.

Was passiert mit der Kleidung?
Mit den Erlösen aus den Straßensammlunen werden nachhaltige Sozialprojekte der katholischen Mitgliedsorganisationen der Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. unterstützt.

Sie wollen auch eine Kleidersammlung durchführen?
Wir freuen uns über neue Ideen und Initiativen für Punkt- oder Straßensammlungen. Interessierte wenden sich an Daniel Heller.

 

 


Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu